English | Home | Verein | Impressum | Kontakt | Druck
 

Aktuelles

Goldener Händel - September 2018
Singen Sie mit bei Zadok the Priest und anderen wunderbare Chorsätzen von Händel. Mehr hier

Messiah HBH 2018 - Sängeranmeldungen
Der Messiah-Chor ist leider ausgebucht

Händel-Darsteller Thomas Wenzl stirbt
Wir trauern um unseren Freund und geliebten Händel-Darsteller Thomas Wenzl, welcher am 16. April unerwartet verstarb. Er wurde 56 Jahre alt und war unser "Geburtstagskind" bei Happy Birthday Händel seit 2004. Du wirst uns und vielen hunderten Sängern in bester Erinnerung bleiben.

Messiah HBH 2017
In der ausverkauften Händelhalle wurde der Messias freudvoll und kraftvoll aufgeführt von Gillian Keith (Sopran), Franziska Rabl (Alt), Robert Sellier (Tenor) und Padraic Rowan (Bass), der Staatskapelle Halle und 420 Sängerinnen und Sänger aus ganz Europa und den USA. Die Leitung hatte Proinnsías O'Duinn aus Dublin.
Das Konzert "Chorklänge aus nah und fern" in der Ulrichskirche war ebenfalls bis auf den letzten Platz voll belegt und es präsentierten sich die Chöre Göteborgs Konsertkör, der Internationale Chor Hildesheim, der Neuapostolische Konzertchor, KeinChor und halle d'accord.
Fotos finden Sie hier

Bildschenkung an das Händel-Haus
Am 23. Februar 2017 und anlässlich der 275 Uraufführung des Messiah in Dublin überreichte Proinnsías O'Duinn dem Händel-Haus in Halle ein Gemälde der Uraufführungsstätte: der Mr. O'Neill Music Hall in der Fishamble Street. Das Bild soll Teil der öffentlichen Ausstellung werden. Bilder finden Sie hier.

Tipps & Termine

22.-24.02.2018  
Happy Birthday Händel Messiah

Wir danken

Wir danken der Stadt Halle, den Medienpartnern und den Sponsoren für die große Unterstützung unserer Veranstaltung.

sponsoren.jpg

Medien

Deutsche Welle TV Beitrag 2009

Deutsche Welle TV Beitrag 2009

Aufnahmen aus Messiah 2009
Den kompletten Konzertmitschnitt können Sie als CD über unseren Shop käuflich erwerben.

Air: "Every Valley" (Jan van Elsacker, Tenor)

Chorus: Worthy is the Lamb

HBH_image_verein_1.jpg
Happy Birthday Händel Förderverein e.V.

Impressum

Festivalorganisation und Internet:

Happy Birthday Händel Förderverein e.V.
Vorsitzender: Max von Arnim
Schleiermacherstr. 1
06114 Halle (Saale)
Fotos: Happy Birthday Händel Förderverein e.V., Stadtmarketing GmbH Halle

Disclaimer

Keine Gewähr für Inhalte
Alle von bereitgestellten Angaben und Informationen wurden von uns nach bestem Wissen und Gewissen zusammengestellt. Für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität können wir keine Gewähr übernehmen. Die bereitgestellten Informationen stellen keine individuelle Beratung dar und können diese nicht ersetzen. Gleiches gilt auch für Internetseiten, auf die mittels Hyperlink verwiesen wird. Wir sind für den Inhalt der Internetseiten, die aufgrund einer solchen Verbindung erreicht werden, nicht verantwortlich.
Nutzung der Internetseiten
Inhalt, Struktur und Gestaltung der Internetseiten sind urheberrechtlich geschützt. Auf den Internetseiten zur Verfügung gestellte Texte, Textteile, Grafiken, Tabellen, Software oder Bildmaterialien, ihr Inhalt und ihre Kopien dürfen ohne vorherige schriftliche Zustimmung durch uns auf keine Art (auch nicht anhand des Quellcodes) verändert, vervielfältigt oder an Dritte verteilt oder übermittelt werden. Auf die unsere Internetangebote darf mittels Hyperlink verwiesen werden, wenn die aufgerufene Internetseite alleiniger Inhalt des Browserfensters wird.
 
 
 

copyright © 2010 Happy Birthday Händel Förderverein e.V.